Digital Content Manager (50-80%)

Verbringst du mehrere Stunden pro Tag an Computer- und Handy-Screens? Kommunizierst du in Posts und Stories? Kannst du umgehen mit Followern und Influencern und gelingt es dir mit Worten Emotionen auszulösen? Dann bewirb dich jetzt als unser/e neue/r

Digital Content Manager mit Flair fürs Texten

Das kannst du bewegen
Als Digital Content Manager kümmerst du dich um die Orchestrierung der Inhalte (Bild, Text und Video) auf den digitalen Kanälen (Intranet, Website, Social Media). Du bist also verantwortlich, dass die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Zielgruppe adressiert werden. Dabei betreust du auch die dahinterliegenden CMS-Systeme sowie die Social Media Accounts. Da das alles Neuland für uns ist, bist du zudem für den Aufbau unseres Auftritts auf den Sozialen Medien zuständig. Über die digitalen Kanäle interagierst du gekonnt mit unseren Zielgruppen. Dabei gehst du auf Fragen und Kommentare ein und erstellst und publizierst regelmässig und selbständig Texte wie Blogbeiträge, Posts oder Hintergrundreportagen. Bei Bedarf hilfst du zudem mit beim Redigieren von Texten (Bsp. Mitarbeitermagazin, Medienmitteilungen, Informationsschreiben) anderer Autorinnen und Autoren. Im Rahmen der Bewirtschaftung der Inhalte auf den digitalen Kanälen, stellst du auch ein einwandfreies Tracking (Bsp. Google Analytics / Facebook Analytics, etc.) sicher und hilfst so, wichtige Erkenntnisse zu generieren, um Inhalte zu verbessern.

Das bringst du mit
Du verfügst über eine Ausbildung im Bereich Kommunikation/Digitale Medien/Social Media sowie mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Onlineumfeld, Corporate/Digital Publishing oder Content & Social Media Marketing. Du bist ein digital Native, der/die in den sozialen Netzwerken fest verwurzelt ist. Du verfügst über Erfahrung als Redakteur/Texter, kommunizierst in stilsicherem Deutsch und beherrscht das Handwerk des digitalen textlichen Storytellings. Du hast ein Gespür für Gestaltung sowie für aktuelle Themen und Bedürfnisse der Zielgruppen und bringst Kenntnisse über Web-Technologien sowie Content Management- und Tracking-Systeme mit. Idealerweise hast du auch Projekt- und/oder Agentur-Erfahrung. Es gelingt dir, die Zielgruppen in den Mittelpunkt zu stellen udn eine can-do Mentalität an den Tag zu legen. Du bist proaktiv, kommunikativ und entwickelst gerne selbständig eigene Ideen. Natürlich bist du ein Teamplayer und bleibst auch unter Zeitdruck motiviert und konzentriert.

Das kannst du erwarten
Dich erwartet ein Job mit Aufbauarbeit, viel Spielraum für eigene Ideen sowie Entwicklungspotenzial und ein Umfeld, welches Veränderungen sucht und stets bereit ist, Neues auszuprobieren. Dem Selbstverständnis entsprechend sind wir nicht nur innovativ, sondern auch professionell. Das heisst, du kannst eine hohe Fachlichkeit in den unterschiedlichsten Disziplinen erwarten. Das Wichtigste ist jedoch: Wir arbeiten mit Herz! Es erwarten dich offene und empathische Kolleginnen und Kollegen, welche mit Überzeugung bei einer Arbeitgeberin arbeiten, die das Wohlbefinden der Menschen ins Zentrum des Handels stellt. Selbstverständlich bieten wir zeitgemässe und flexible Arbeitszeitmodelle und investieren viel in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

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Auskünfte: Philipp Müller, 033 439 95 15, [[A9%3a%3d%3aAA%5d%3eF6%3d%3d6CoD%40%3d%3a%3f2%5d49]]