Pflege /80-100%

Wohnbereichsleitung

Stellenantritt
Ab 1. April 2024 oder nach Vereinbarung
Standort
Spiez
Kontaktperson

Jacob Changamkeryil
Leiter Caring Haus AB
T +41 33 655 40 40

Anstellungsart
Festanstellung

Was du bei uns machst

  • Leitung und Koordination eines Wohnbereichs nach den Vorgaben der geltenden Prozesse und vorgesetzten Stellen.
  • Planung und Controlling der Leistungserbringung gegenüber den Bewohnerinnen und Bewohnern
  • Direkte Führung und Förderung der Mitarbeitenden des Wohnbereichs (insbesondere Planung, Selektion, Beurteilung, Personalentwicklung)
  • Mitarbeit bei der Verbesserung der Dienstleistungen und Prozessqualität des Carings
  • Umsetzung der definierten Massnahmen zur Erreichung der Jahresziele der Stiftung
  • Stufengerechte Kommunikation der relevanten Informationen innerhalb des Wohnbereichs und gegenüber der vorgesetzten Stellen.Coaching und Unterstützung der Mitarbeitenden in allen Prozessen auf dem Wohnbereich
  • Unterstützung und Beratung von Bewohnerinnen und Bewohnern und deren Angehörigen/Bezugspersonen in speziellen Situationen
  • Mitarbeit bei Erstellung des Vorschlags zum Jahresbudget und Überwachung der laufenden Kosten- und Ertragssituation des Wohnbereichs
  • Periodische Überprüfung der Caringdokumentation
  • Mitarbeit im Caring des Wohnbereichs
  • Mitarbeit in Projekten oder Arbeitsgruppen
  • Weitere Aufgaben, die dem Wesen nach zur Tätigkeit gehören oder sich aus betrieblichen Notwen-digkeiten ergeben

Wann du zu uns passt

  • Tertiärer Berufsabschluss im Bereich Pflege
  • Gute Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich (B2)
  • Stufengerechte Führungsausbildung oder Bereitschaft für die Absolvierung einer Führungsausbildung
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung
  • Durchsetzungsfähig und selbstsicher
  • Kann Prioritäten setzen, Entscheidungen treffen
  • Empathisch im Umgang mit Menschen
  • Zuverlässig, belastbar
  • Kommunikativ und engagiert
  • Loyal
  • Offen für Veränderungen

Was du von uns hast

Tolle Entwicklungsmöglichkeiten, ein wertschätzendes Umfeld und Teams, die gemeinsam rocken – das zeichnet Solina aus. Zudem bieten wir dir eine moderne Infrastruktur, innovative Tools für den Arbeitsalltag und viele attraktive Benefits. Denn unsere Kernwerte «verantwortungsvoll», «professionell», «innovativ», «ehrlich» und «mit Herz» stehen nicht nur auf dem Papier, sondern werden aktiv von uns gelebt – jeden Tag aufs Neue.

Mehr darüber erfährst du hier

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Was Du sonst noch wissen solltest

Wir leben bei uns die Du-Kultur: Von den Lernenden bis zu unserem Stiftungsratspräsidenten. Auch im Bewerbungsprozess wird dich deine Ansprechperson bei Telefongesprächen und im Bewerbungsgespräch duzen. Deshalb kannst du uns in deiner Bewerbung auch gerne mit Vornamen und per "Du" anschreiben.



Adresse für die schriftliche Bewerbung:
Solina Spiez
HRM
Stockhornstrasse 12
3700 Spiez

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Deine Vorteile

Wovon du durch deine Arbeit in der Solina profitierst

Gesamtarbeitsvertrag GAV

Durch einen Gesamtarbeitsvertrag bist du in deiner Position gestärkt und geschützt.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Am internen Weiterbildungsprogramm kannst du kostenlos teilnehmen. Bei externen Weiterbildungen unterstützen wir dich durch eine Kostenbeteiligung oder durch eine Kostenübernahme.

Sozialleistungen

Wir übernehmen deinen Sanierungsbeitrag bei der Bernischen Pensionskasse, wodurch sich dein PK-Abzug deutlich reduziert.

Diverse Vergünstigungen

Du profitierst von einem umfangreichen und ausgewogenen Verpflegungsangebot zu attraktiven Preisen. Dies ist eine von zahlreichen Vergünstigungen für Mitarbeitende von Solina.

Möchtest du dich mit uns treffen, bevor du dich bewirbst?

Dann kontaktiere uns für ein unverbindliches Treffen bei einem Kaffee.